Am Ende einer starken Hinrunde steht die Herbstmeisterschaft

Der 2:5 Auswärtssieg in Höfingen am vergangenen Wochenende war gleichzeitig auch der letzte Hinrundenspieltag der Bezirksliga Enz/Murr.

Wir haben für euch die genauen Statistiken und Zahlen aus den bisher absolvierten Spielen.

Aus 15 absolvierten Spielen holten unsere schwarz-gelben 33 Punkte (10 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen). Das macht einen Schnitt von 2,2 Punkten pro Partie.
Dabei erzielte man 60 Treffer. Damit stellen unsere Jungs mit großem Abstand die beste Offensivabteilung der Liga. Im Schnitt sind das 4 Tore pro Spiel. Mit 25 Gegentreffern stellt man gemeinsam mit dem SV Perouse auch die beste Defensivreihe der Liga. Trotzdem sind durchschnittlich 1,6 Gegentore pro Partie in der Zukunft ausbaufähig.

Der Saisonstart verlief mit vier Siegen aus vier Spielen optimal. Damit war die Grundlage für eine gute Hinrunde geschaffen. Aus den darauffolgenden acht Partien ging man dann nur noch dreimal als Sieger vom Feld. Hinzu kamen drei Unentschieden und zwei Niederlagen. Auffälig ist, dass man beide Niederlagen gegen die Spitzenteams aus Perouse und Bietigheim auf heimischem Boden hinnehmen musste. Zum Hinrundenabschluss gelangen dann noch einmal drei deutliche Erfolgserlebnisse.

Die meisten Einsätze inkl. Einsatzminuten:

➡️ Julian Häusler 15 Spiele (1325 Minuten)
➡️ Sven Gritsch 15 Spiele (1305 Minuten)
➡️ Patrik Hofmann 14 Spiele (1219 Minuten)
➡️ Mathias Falch 14 Spiele (1199 Minuten)
➡️ Fabian Hahlgans 14 Spiele (1189 Minuten)

Unsere Torjäger:
➡️ Patrik Hofmann 11 Tore
➡️ Sven Gritsch 8 Tore
➡️ Ennio Ohmes 7 Tore
➡️ Fabian Hahlgans 6 Tore
➡️ Julian Häusler / Marco Gritsch 5 Tore

Unsere Vorlagengeber:
➡️ Marco Gritsch 14 Vorlagen
➡️ Sven Gritsch 12 Vorlagen
➡️ Patrik Hofmann 4 Vorlagen
➡️ Florian Hofmann 4 Vorlagen
➡️ Marco Seufert 4 Vorlagen

In der Heimtabelle steht man mit 16 Punkten (5 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen) aus 8 Spielen auf Tabellenplatz vier.
Auswärts blieben unsere Jungs ungeschlagen. Aus 7 Spielen holte man starke 17 Punkte (5 Siege und 2 Unentschieden).

Insgesamt gilt es der Mannschaft und allen Verantwortlichen ein großes Lob auszusprechen. Nur 17 Monate nach dem Fast-Abstieg in die Kreisliga A, gehört der SV Leonberg/Eltingen wieder zu den Spitzenmannschaften der Bezirksliga. Die junge Mannschaft begeisterte mit teils herausragenden Auftritten. Diesen eingeschlagenen Weg gilt es auch im kommenden Jahr nahtlos weiterzuverfolgen.
Mit dem ersten Rückrundenspiel am kommenden Sonntag, den 01.12. in Löchgau endet für unsere schwarz-gelben ein überaus erfolgreiches Fussballjahr 2019.