Stadtderby am Freitagabend beim SV Gebersheim

Am kommenden Freitag, den 08.11. um 19.30 Uhr sind unsere schwarz-gelben zu Gast in Gebersheim

Ein Stadtduell hat immer seinen besonderen Reiz. Besonders wenn es nach vielen Jahren mal wieder um Punkte geht. Das letzte Punktspiel zwischen den beiden Mannschaften gab es vor über elf Jahren am 30.März 2008. Der ehemalige TSV Eltingen gewann damals noch in der Kreisliga A mit 2:1. Anschließend trennten sich die Wege beider Traditionsvereine. Für den TSV Eltingen ging es hoch bis in die Landesliga. Während der SV Gebersheim viele Jahre den Aufstieg in die Bezirksliga verpasste. Nun stehen sich die Mannschaften nach einer gefühlten Ewigkeit wieder in einem Ligaspiel gegenüber. Nicht nur weil das Duell diesmal eine Etage höher in der Bezirksliga stattfindet, sondern auch die aktuellen Umstände, versprechen erneut ein heisses Derby. Beide Mannschaften sind sehr gut in die Saison gestartet und stehen im oberen Drittel der Tabelle. Beide Teams sind bekannt für ihre herausragenden Offensivreihen. Hinzu kommt die Flutlichtatmosphäre und der kleine Platz in Gebersheim. Das Team von Trainer Benjamin Schäffer möchte die 2:6 Heimklatsche vom vergangenen Wochenende schnellstmöglich vergessen machen und in die Erfolgsspur zurückkehren. Dabei wird der SV-Kader wieder deutlich breiter. Marvin Reidenbach, Marco Seufert und Julian Gäckle sind wieder fit und einsatzbereit. Wir freuen uns auf ein spannendes und intensives Flutlichtspiel.