Starke Mannschaftsleistung vom SV

Der SV führte den TV Aldingen nach allen Regeln der Kunst mit 6:0 vor. Was die Favoritenrolle betrifft, war sich die Fußballwelt vorab einig und wurde in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Für das erste Tor des SV Leonberg/Eltingen war Julian Häusler verantwortlich, der in der achten Minute das 1:0 besorgte. Sven Gritsch schoss die Kugel zum 2:0 für den Gastgeber über die Linie (33.). Mit der Führung für die Elf von Benjamin Schäffer ging es in die Kabine. In der 57. Minute stellte der SV personell um: Per Doppelwechsel kamen Ennio Ohmes und Marco Seufert auf den Platz und ersetzten Gianluca Buchholz und Florian Hofmann. Für das 3:0 des SV Leonberg/Eltingen sorgte Marco Gritsch, der in Minute 66 zur Stelle war. Tobias Büttner wollte den TV Aldingen zu einem Ruck bewegen und so sollten Marko Makovic und Cem Dogan eingewechselt für Steven Manuel Hirschfeld und Patrick Till neue Impulse setzen (70.). In der 75. Minute legte Ohmes zum 4:0 zugunsten des SV Leonberg/Eltingen nach. Der fünfte Streich des SV war Fabian Hahlgans vorbehalten (81.). Seufert gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den SV Leonberg/Eltingen (87.). Insgesamt reklamierte der SV gegen den TV Aldingen einen ungefährdeten Heimerfolg für sich. Der Zu-null-Sieg lässt dem SV passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Beim SV Leonberg/Eltingen greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 23 Gegentoren stellt der SV Leonberg/Eltingen die beste Defensive der Bezirksliga. Die Saison des SV verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der SV nun schon neun Siege und drei Remis auf dem Konto, während es erst zwei Niederlagen setzte.